First Level Support (m/w/d) | Vollzeit

Das Systemhaus blue networks unterstützt große und mittelständische Unternehmen beim Design, beim Aufbau und bei der Administration von Netzwerklösungen. Wir sind auf Beratung und Dienstleistungen in den Bereichen Netzwerk, Security und VoIP spezialisiert.

Unsere Ziele sind höchste Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung durch Top-Qualität. Dies erreichen wir durch unsere Werte: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Kompetenz, Qualität und Innovation.

blue networks ist gut positioniert und wir wachsen weiter! Deshalb suchen wir Sie als neuen Team-Kollegen. Sie bringen Lernbereitschaft und Interesse an der Netzwerktechnologie mit, wir helfen Ihnen durch Schulungen und die Mitarbeit in Projekten, Ihr Wissen zu erweitern.

Ihre Aufgaben:

First Level Support

  • Entgegennahme von technischen Störungen am Telefon, per E-Mail oder im persönlichen Kontakt
  • Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei auftretenden Problemen und Unterstützung bei der Störungsbeseitigung
  • Bearbeitung technischer Störungsmeldungen im Rahmen des First Level Support
  • Koordination des IT-Supports und Verteilung eingehender Ticketanfragen an die entsprechenden Ansprechpartner
  • Analyse und Klassifizierung der Kundenanfragen und Dokumentation der Meldungen im Ticketsystem
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen

IPv4 Transfer

  • Unterstützung beim IPv4 Adressen-Transfer
  • IPv4 Adressen-Recherche
  • Kunden- und Verkäuferkorrespondenz
  • Unterstützung bei der Sichtung und Erstellung von Verträgen
  • Erstellung von Dokumentationen der Transfers

Unterstützung in Netzwerkinfrastruktur-Projekten

  • HW Staging (Hardwareinbetriebnahme, SW-Updates und Konfigurationseinspielung von Netzwerkinfrastruktur-Komponenten)
  • Erstellung von Netzplänen (Visio)
  • Erstellung und Pflege der Projekt-Dokumentationen


Idealerweise bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld
  • Erste Berufserfahrung in der Administration oder der Konfiguration von Netzwerkinfrastruktur
  • Erste Erfahrungen mit Herstellern im Netzwerkbereich, beispielsweise: Cisco Systems, Extreme Networks, Huawei, Fortinet
  • Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Serviceorientierung

 

Als mittelständisches Systemhaus bieten wir kurze Entscheidungswege und hohen Wissensaustausch.

Für Sie als Mitarbeiter ist eine ausgewogene Work-Life-Balance von Bedeutung, und das wissen wir. Daraus resultieren die geringe Fluktuationsrate und die langjährige Betriebszugehörigkeit vieler unserer Mitarbeiter.

 

Wir bieten Ihnen:

  • ständige Weiterbildung und Weiterentwicklung
  • Teamarbeit in interessanten Projekten
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unterstützung auf dem Weg zu neuen Zertifizierungen (z.B. CCNA)
  • ein gutes Arbeitsklima und flexible Arbeitsbedingungen
  • ein „Familienfreundliches Unternehmen"

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung nur als E-Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

blue networks GmbH & Co KG
Frau Sabine Gutzeit
Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Tel.: 06047/9877-10
FAX: 06047/9877-19
www.blue-networks.de

 

Account Manager gesucht - Karriere

Ihr Ansprechpartner

blue networks GmbH & Co. KG
Die Weidenbach 6

63674 Altenstadt

Tel.: +49 6047 987710
Fax: +49 6047 987719

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Partner im ISP Umfeld

HessenKom GmbH & Co. KG
Die Weidenbach 6

63674 Altenstadt

Tel.: +49 6047 987710
Fax: +49 6047 987719

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

blue networks GmbH & Co. KG (c) 2019 | Die Weidenbach 6 | 63674 Altenstadt | Alle Rechte vorbehalten