WIFI Lösung für sicheren Kreditkarten Datentransfer

Ausgangssituation

Die Retail inMotion ist eine auf OnBoard-Retail spezialisierte Unternehmensgruppe, die aus der Übernahme von Retail inMotion durch die Lufthansa Sky Chefs hervorgegangen ist.
Namhafte Kunden, wie z.B. Sun Express, Air Asia, American Airlines, Eurowings, oder Ryanair, werden durch RiM betreut.
Stand 2018 nutzen 50% aller europäischen Airlines die RiM-Infrastruktur für das Management ihrer OnBoard Retail., sowie 10% aller weltweit operierenden Flugzeuge.
Eine besondere Herausforderung für das dynamische Geschäft der Retail in Motion ist die sichere Datenübertragung von Kreditkarteninformationen über Funknetze zum zentralen Retail-Management and multiplen Standorten europaweit.
Multiple dynamische Standorte, komplizierte Vernetzung, schlechte Datenübertragung via WLAN, sowie nicht ausreichend verfügbare Internetverbindung zur Datenübertragung an die zentrale Verarbeitung waren Herausforderungen die es für blue networks zu meistern galt.

Das Projekt

Das Projekt bestand im Aufbau einer dezentralen WLAN Infrastruktur mit Controller basierten Rechenzentrumslösung, sowie die Bereitstellung eines IP-Upstream und die Abnahme der Gesamtlösung nach PCI Standard.

Lösung

Die gesicherte Datenübertragung wurde von blue networks durch eine zentrale Controllerbasierende Enterprise-WiFi gelöst, die nach ausgewiesenem PCI DS Standard zertifiziert wurde.
Kundenstimme zum Projekt

blue networks hat für uns im Projekt Wlan Solutions eine Lösung erstellt, die zügig umgesetzt wurde, und störungsfrei arbeitet. Die Mitarbeiter des Unternehmens überzeugten uns als kompetente Ansprechpartner und arbeiten sehr kundenorientiert.

Gottfried Schmitz | Team Manager Administration

Überzeugende Leistungen und Funktionen unserer Lösung

■ dezentrale Lösung
■ beliebige Skalierbarkeit
■ schnelle Umsetzung von Standortanforderungen
■ schnelle Reaktionszeit bei neuen Anforderungen
■ gesicherte Datenübertragung nach PCI Standard
■ Cisco WLAN Controller
■ Cisco AccessPoints nach AC-Funk-Standard
■ Fortinet Firewall nach PCI Reglementierung
■ IP-Upstream des hauseigenen Internet-Carriers

 

download success story lsg sky chefsPDF-Download:
Success Story
LSG Sky Chefs
WIFI Lösung für sicheren Kreditkarten Datentransfer

Ihr Ansprechpartner

blue networks GmbH
Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Tel.: +49 6047 987710
Fax: +49 6047 987719

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Partner im ISP Umfeld

HessenKom GmbH & Co. KG
Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Tel.: +49 6047 987710
Fax: +49 6047 987719

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

blue networks GmbH (c) 2022 | Die Weidenbach 6 | 63674 Altenstadt | Alle Rechte vorbehalten